Aus
 meiner
 Sicht

 

Home     Über uns     Bilder     News    Reisen         Impressum     
von
Inge
  zurück

In Irland gibt's den Euro - aber man fährt links.

 

Kilkenny  

"Passen Sie auf, wenn Sie in Dublin vom Flughafen wegfahren, da ist gleich ein Kreisverkehr! Und das ist nicht ganz einfach, wenn man noch nie links gefahren ist und der Lenkersitz rechts ist."

So warnte uns der Veranstalter, die Mietwagenfirma und der ÖAMTC.

Und wir passten alle vier auf!
Heinz, Traude, ich und Dieter.
Und der saß vorne rechts!
Traude und ich hinten mit Plan in der Hand, um die richtige Straße zu finden.

Es ist nichts passiert, wir sind in die richtige Richtung abgefahren und nach einer Weile wieder beim selben Kreisverkehr gelandet.

Endlich war das Flughafengebäude nicht mehr zu sehen und wir hatten an diesem Tag noch 200 km bis zu unserem Quartier. Es war schon früher Nachmittag und wir wollten auf dem Weg noch ein Schloss besichtigen.

Nach fast 1 Stunde Fahrt durch kleine Ortschaften war Kaffeepause angesagt, wir fanden aber nirgends eine Ortstafel, um an Hand unseres Planes festzustellen, wo wir jetzt sind.

Heinz marschierte zu einer Frau in einem Vorgarten und fragte:
"Can you tell us, what's the name of this village?"
Kurzer Blick zu ihm, kurzer Blick zu uns, und dann: " Dublin"
Na, toll, 1 Stunde unterwegs gewesen und aus Dublin nicht rausgekommen.
Das Schloss? Haben wir natürlich nicht mehr geschafft - wir hatten eh noch andere auf dem Programm!

Die Fotos jedoch beweisen, dass wir doch noch aus Dublin rausgefunden haben.

Heinz und Dieter haben sich täglich mit dem Fahren abgelöst - und jeden Morgen volle Konzentration - auf welcher Seite einsteigen und auf welcher Seite wegfahren.

Alles Weitere war problemlos, landschaftlich wunderschön, die vorbestellten Quartiere in Ordnung und das Bier in den Pubs hat geschmeckt.

Sogar dem Dieter! Und das täglich!

Dublin

Rock of Cashel
near Rock of Cashel
Kilsane
Ring of Kerry  
Kenmare
Halbinsel Dingle  
Dingle
Connemara  
Cliffs of Moher
Kylmore Abbey    
Cliffs of Moher
Dublin
Dublin
nach oben